News

Ein Jahr geht, ein neues kommt

Montag, 31 Dezember 2018

Ein Jahr geht, ein neues kommt

Das Jahr 2018 wird noch lange in unserem Erinnerungen bleiben. Mit der Ausrichtung des 21. Bundesligafinals hat unser Verein erneut gezeigt, dass der Schießsport viele Leute begeistern kann. Darüber hinaus konnte das 7. Norddeutsche-Sparkassen-Vergleichsschießen sehr erfolgreich in unserem Schießsportzentrum ausgerichtet werden. Unser Bundesligateam wurde ................................

Schumacher und Lammersen Vereinsmeister aller Klassen

Sonntag, 30 Dezember 2018

Schumacher und Lammersen Vereinsmeister aller Klassen

Beim abschließenden Finaltag unserer Vereinsmeisterschaft konnte den Zuschauern spannende Entscheidungen geboten werden. Zur Ermittlung des besten Schützen/in Luftgewehr aufgelegt bzw. stehend freihand wurden die besten acht Schützen/innen der jeweiligen Disziplin zum Finale eingeladen. Hierbei wurden dann nach den international gültigen Regeln die Sieger auf der 10m Distanz ermittelt.

Nach 24 Finalschüssen standen ...............

Mit 86 Jahren noch gut in Schuss

Donnerstag, 27 Dezember 2018

Mit 86 Jahren noch gut in Schuss

Das Sportschießen kann bis ins hohe Alter mit viel Spaß ausgübt werden. Dies zeigt uns unser Ehrenbatl.-Schießmeister Heinrich Liekmeier mehrfach jede Woche. Das Zusammenkommen von Jung und Alt bei den Trainingsabenden hat ebenso seinen Reiz und zeigt die ganze Vielfalt des gemeinsamen Hobbys.

Heute in der Neuen Westfälischen ........................