News

Elsen II startet erfolgreich in die Westfalenligasaison

Mittwoch, 22 Oktober 2014

Elsen II startet erfolgreich in die Westfalenligasaison

Für Elsen II war der Start in die diesjährige Westfalenligasaison in Olpe, mit einer Niederlage und einem Sieg, recht ordentlich. Gegen die favorisierte Mannschaft aus Kamen gab es eine 1 zu 4 Niederlage und gegen den KuS Kreuztal einen 4 zu 1 Sieg. Mannschaftsbetreuer Jörg Henkemeyer konnte in beiden Wettkämpfen Vicky Bobbert, Sean Smit, Maximilian Lammersen, Lara Quickstern und Christin Peitz an den Start bringen.

Mit zwei Siegen an die Bundesligaspitze

Sonntag, 19 Oktober 2014

Mit zwei Siegen an die Bundesligaspitze

Der Schießsportverein St. Hubertus Elsen ist erfolgreich in die Bundesligasaison gestartet. Am ersten Wettkampfwochenende in Höhr-Grenzhausen gewann das Team am Samstag gegen die Schießgesellschaft Hamm mit 3 zu 2. Am Sonntag konnte gegen den Gastgeber TuS Hilgert ein 4 zu 1 verbucht werden. Julian Justus verteidigt seine Spitzenposition in der Elsener Setzliste und die Mannschaft grüßt als Spitzenreiter. So ist das Saisonziel, Finalteilnahme im Februar 2015, bereits nach dem ersten Wettkampfwochenende ein wenig näher gekommen.

Bild: Die Entscheidung ist im Shoot off gefallen. Julian Justus siegt gegen Pierre Edmond Piasecki

Bundesligastart in Hilgert mit Sonja Pfeilschifter

Mittwoch, 15 Oktober 2014

Bundesligastart in Hilgert mit Sonja Pfeilschifter

Am kommenden Wochenende startet die Luftgewehr Bundesliga in ihre 18. Saison. Der Schießsportverein St. Hubertus Elsen wird dann beim TuS Hilgert in Rheinland Pfalz zu Gast sein. Hier beginnt dann das Unternehmen zum Erreichen des Finalwochenendes in Rotenburg an der Fulda im Februar 2015. „Dort dann das Viertelfinale gewinnen und dann bei der Vergabe der Medaillen mitmischen“, so formuliert Elsens Sportlicher Leiter Dirk Hanselle die Zielsetzung für die kommende Saison.