News

Schumacher und Lammersen Vereinsmeister aller Klassen

Sonntag, 30 Dezember 2018

Schumacher und Lammersen Vereinsmeister aller Klassen

Beim abschließenden Finaltag unserer Vereinsmeisterschaft konnte den Zuschauern spannende Entscheidungen geboten werden. Zur Ermittlung des besten Schützen/in Luftgewehr aufgelegt bzw. stehend freihand wurden die besten acht Schützen/innen der jeweiligen Disziplin zum Finale eingeladen. Hierbei wurden dann nach den international gültigen Regeln die Sieger auf der 10m Distanz ermittelt.

Nach 24 Finalschüssen standen ...............

Mit 86 Jahren noch gut in Schuss

Donnerstag, 27 Dezember 2018

Mit 86 Jahren noch gut in Schuss

Das Sportschießen kann bis ins hohe Alter mit viel Spaß ausgübt werden. Dies zeigt uns unser Ehrenbatl.-Schießmeister Heinrich Liekmeier mehrfach jede Woche. Das Zusammenkommen von Jung und Alt bei den Trainingsabenden hat ebenso seinen Reiz und zeigt die ganze Vielfalt des gemeinsamen Hobbys.

Heute in der Neuen Westfälischen ........................

Neuer Leiter Matthias Hellmig übernimmt das Sportinternat Paderborn

Samstag, 15 Dezember 2018

Neuer Leiter Matthias Hellmig übernimmt das Sportinternat Paderborn

Das Sportinternat Paderborn hat eine neue Führung: Der 39-jährige Diplom-Sozialpädagoge Matthias Hellmig übernimmt am 1. Januar 2019 die Leitung der Einrichtung, die nach dem plötzlichen Tod von Volker von Bülow vakant war. Der in Lemgo geborene Familienvater war zuletzt als Schulkoordinator und Karrierebegleiter beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV tätig. Die Trägerschaft des Sportinternats Paderborn, das eine Gemeinschaftsinitiative von acht Spitzensportvereinen darstellt, ................

 

Bild von Kirsten Hötger

von links: Christph Schlösser, Martin Hornberger, Ulrich Kramer, Christian Kops, Matthias Hellmig, Markus Quickstern, Hans Dieter Hollander, J.Uwe Diedam, Olaf Port, Michael Krusemark, Andreas Preising